Behandlungen

Ich arbeite mit meinen Händen. Dabei verbinde ich craniosacrale und myofasziale Techniken mit dem Wissen und der Erfahrung, die sich durch das Arbeiten mit Menschen während vieler Jahre ergeben haben. Die sanfte, manchmal auch intensive, jedoch immer einfühlsame Berührung bewirkt eine nachhaltige Lösung der Spannungsmuster im Körper.

Ich arbeite auch mit meinem Bewusstsein, denn wir alle möchten gesehen werden. Das bewusste und wertfreie Wahrnehmen der Klientinnen und Klienten mit ihrer Geschichte und dem gegenwärtigen Umfeld erlaubt es mir einen Raum zu schaffen, in dem positive Veränderungen möglich werden. Dazu bedarf es meist nicht vieler Worte, sondern das richtige Wort zur richtigen Zeit. Die Früchte von alldem sind mehr Präsenz, Gelassen­heit und Vitalität.

Meine Arbeit richtet sich auch an Menschen, die seit längerer Zeit an chronischen Schmerzen leiden. Die Verbindung von craniosacraler und myofaszialer Arbeit macht es möglich, tief sitzende und alte Muster anzugehen, welche sich im Körper und im Schmerzgedächtnis des Nervensystems abgespeichert haben. Solche Schmerzmuster können sich auch nach traumatischen Erlebnissen physischer oder psychischer Art entwickeln. Meine Arbeit schliesst deshalb Traumatherapie mit ein.

Der Persönlichkeit der Klientinnen und Klienten begegne ich mit grösster Achtsamkeit und Wertfreiheit. Meistens arbeite ich in Stille, das manuelle Arbeiten kann aber auch verbal begleitet werden. Anzahl und Intervalle der Sitzungen orientieren sich am Behandlungs- und Genesungsverlauf. Meine Arbeit eignet sich für Menschen aller Altersstufen.

Lesen Sie Rückmeldungen und Erfahrungsberichte meiner Klientinnen und Klienten auf dem Vermittlungsportal Sanasearch: Link

 

 

 

Gesundheitspraxis

Garnmarkt 1

8400 Winterthur

Tel. +41 (0)79 223 81 14